Deutscher Apothekerball 2011 und 2013.

Von der Tischkarte zur Leinwand.

Um eine neue Kommunikationsplattform zu schaffen, veranstaltete die Andreae-Noris Zahn AG (ANZAG), Frankfurt, einer der großen Handelspartner der pharmazeutischen Industrie und den selbstständigen Apotheken, 2002 den ersten Deutschen Apothekerball in der Alten Oper Frankfurt.

Sowohl 2011 als auch 2013 wurde ich mit der kompletten grafischen Arbeit für den Deutschen Apothekerball in der Alten Oper Frankfurt beauftragt. Vor der Veranstaltung entstehen Pressemappen, Einladungen, Faxbögen, Eintrittskarten und vieles mehr. Aber auch für den Abend selbst werden Menükarten, Wegweiser, Tischschilder, Parkscheine, Roll-ups und Fassadenbanner benötigt. Zusätzlich wird die Bespielung der digitalen Medien für die Veranstaltung konzeptioniert und gestaltet.

2011 in Zusammenarbeit mit metropress

2013 in Zusammenarbeit mit Sven Müller PR und Live-Kommunikation