Meditation

Meditation bedeutet für mich, nur bei mir selbst im Hier und Jetzt zu sein.

Allein. Ohne Außen. Ich höre, ich rieche, ich fühle, ich nehme alles wahr. Aber die Stille gehört nur mir. Ich schaue was kommt oder nicht. Alles darf da sein.

Natürlich schweifen meine Gedanken mal ab. Manchmal nehme ich mir sogar vor zu einem Thema eine Entscheidung zu fällen und dann taucht etwas völlig anderes auf. Akzeptanz. Kein Verurteilen.

Du kannst überall meditieren. Dafür benötigst du kein Kissen, kein Outfit, keine gemachten Haare. Es geht direkt jetzt. Atmen und wenn du magst die Augen schließen und Go!

“Achte einfach auf den jetzigen Moment, ohne zu versuchen, ihn auf irgendeine Weise zu verändern. Was passiert? Was spürst du? Was siehst du? Was hörst du?” – Jon Kabat-Zinn

Ich bin hochsensibel. Das ist weder eine Superkraft, noch eine Bürde. Für mich bedeutet es, dass ich sehr viel aus dem Außen aufnehme. Nur die Anwesenheit eines Menschen im Raum verändert mein Empfinden: seine Stimmung, sein Verhalten. Lautstärke, Licht oder Berührungen können überfordernd sein. Und gleichzeitig ist es so bereichernd tiefe Beziehungen zu Menschen aufbauen zu können. Ich habe die Möglichkeit mein Leben an dieses Persönlichkeitsmerkmal anzupassen. Und eines davon ist Meditation.

Viele Jahre habe ich geübt…

… und bin mittlerweile so dankbar, dass ich im Meditieren Erholung und Entspannung finden kann.

Schon ausprobiert? Ich kann dir sagen: es lohnt sich. Auch wenn es vielleicht einen Moment braucht.


Du möchtest auf deinem Weg gerne begleitet werden?

Ich bin gerne für dich da.


Konntest du etwas für dich mitnehmen? Jetzt Newsletter abonnieren.

Trage dich gerne für meinen persönlichen Newsletter ein. Ich halte dich über aktuelle Angebote auf dem Laufenden, informiere dich über neue Blogartikel und schicke dir regelmäßig Gedankenimpulse. Bestimmt gibt es auch das ein oder andere “Special”.

Zurück
Zurück

Alte Gefühle

Weiter
Weiter

Therapie vs. Beratung/Coach